• DE
  • Beflockung Armaturenbrett – so nicht

    Beflockung Armaturenbrett – so nicht
    06.02.2018/ 0 Kommentar /in Beflocken / flocking /von Schuster

    Das geht gar NICHT! Armaturenbrett Beflockung im Netz gefunden

    Regelmäßig durchsuche ich das Netz nach beflockten Fahrzeugteilen, Kunststoffen und anderen Teilen. Dabei ist mir vor kurzem ein Armaturenbrett aufgefallen, das meine Aufmerksamkeit erweckte.

    Gefunden habe ich ein beflocktes Armaturenbrett in den ebay Kleinanzeigen unter nachfolgendem Link ( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t4-armaturenbrett-a-brett-beflockt/803227965-223-20030).

    Hier wird ein beflocktes VW T4 Armaturenbrett angeboten. Wenn man sich die Bilder ansieht, sieht man ganz deutlich, dass der Untergrund durchscheint. Das ist deswegen der Fall, weil das Fahrzeugteil nicht richtig beflockt wurde. Entweder wurde zu wenig KV genommen oder die Luftfeuchtigkeit hat nicht gepasst. Das sind nämlich wichtige Voraussetzungen um eine optimale Beflockung durchzuführen.

    Gerade diese Parameter werden bei „Hobby-Beflockern“ gerne übersehen. Sie denken, wenn sie Lackieren können, können sie auch Autoteile beflocken . Genau diese Denkweise wird den „Hobby-Beflockern“ zum Verhängnis.

    Nur von professionellen Beflockern beflocken lassen

    Selbst Lackierer, die wir bei uns eingestellt haben, haben meist 5 - 6 Monate täglichen Trainings benötigt, um dies richtig hinzubekommen. Und hier spreche ich nur vom Klebstoffauftrag!

    Das eigentliche Beflocken, beispielsweise von Autoteilen beim Flock Tuning, ist noch einmal eine ganz andere Herausforderung. Im Durchschnitt wurden, um die Beflockung von Oberflächen zu lernen, noch einmal ca. 6 Monate benötigt.

    Empfehlen kann ich nur jedem, der sich für ein beflocktes Armaturenbrett interessiert, genau anzuschauen wer diese Zusatz-Leistung mit anbietet. Ob es sein Hauptgeschäft ist oder zusätzlich mit anbietet.

    Nicht umsonst gibt es wenig „Professionelle Beflocker“ auf dem Markt!

    Roberto Schuster

    www.schuster-beflockung.de

    VW T4 Armaturenbrett A- Brett Beflockt
    VW T4 Armaturenbrett A- Brett Beflockt



    Teilen Sie Ihre Meinung